Arbeitsblatt: Matheplan Formen 5Kl
Material-Details
Matheplan zum Thema Formen (LMVZ) mit 3 Niveau
Geometrie
Körper / Figuren
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
212144
38
1
01.03.2025
Autor/in
Sophie Intzand
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Matheplan 5. Klasse Formen Lernziele Grundanforderungen Du kannst folgende Formen erkennen und benennen: gleichschenkliges Dreieck, gleichseitiges Dreieck, rechtwinkliges Dreieck, regelmässiges Sechseck, Parallelogramm, Rhombus, Rechteck und Quadrat. Themenbuch S.64 Arbeitsheft blau S. 12 Zusatzblatt „Eigenschaften der Formen 5.6 Du kennst die Bedeutung der Begriffe: Viereck, Vieleck, Diagonale, Parallele und Umfang. Zusatzblatt „Begriffserklärung 5.6 Du kannst ein Quadrat, ein Rechteck oder ein regelmässiges Sechseck frei von Hand oder mit Geodreieck und Zirkel auf weisses Papier zeichnen. Themenbuch S.65 Nr.4 Du kannst folgende Formen frei von Hand oder mit Geodreieck und Zirkel auf Häuschenpapier zeichnen: Rhombus, Parallelogramm, gleichschenkliges Dreieck und rechtwinkliges Dreieck. Grundanforderungen (bis Freitag, 28.02.2025) Aufgabe Erledigt P Buch S. 64, Nr. 1 und Nr. 2 mit Hölzchen in der Schule zu zweit Buch S. 65, Nr. 3 in Gruppen (max. 4 SuS) Buch S. 65, Nr. 4 Niveau Aufgabe Erle digt Korri giert Erle digt Korri giert Erle digt Korri giert P Sechseck: Konstruiere zwei regelmässige Sechsecke mit Zirkel und Geodreieck AH S. 12 Buch S. 67, Nr. 8 Buch S. 65, Nr. 4 Niveau ** Aufgabe Sechseck: Konstruiere zwei regelmässige Sechsecke mit Zirkel und Geodreieck AH. S. 11 AH S. 12 AH S. 13 Buch S. 66/67, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 7, Nr. 8 Niveau *** Aufgabe Sechseck: Konstruiere ein regelmässiges Sechseck Matheplan 5. Klasse mit Zirkel und Geodreieck AH S. 11 AH S. 12 AH S. 14 Buch S. 166, Nr. W4 und/oder W5