Arbeitsblatt: Tâche
Material-Details
Tâche der unité ergänzt durch eigene Ideen
Französisch
Lehrmittel
8. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
212444
35
0
23.03.2025
Autor/in
melmac (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
La tâche –Notre Notre produit miracle – Niveau e/m produit miracle Ihr erfindet und präsentiert ein originelles Produkt, das ein Ihr erfindet und präsentiert ein originelles Produkt, das ein typisches Problem typisches Problem von Jugendlichen eures Alters löst oder eines ihrer Bedürfnisse befriedigt. dieses kreiert befriedigt. ihr ein Alters löst oder eines Für ihrer Bedürfnisse Für dieses Produkt schreibt ih Logo, erfindet einen Slogan, bastelt einen Prototyp und schreibt einen Werbetext. Den Werbetext präsentiert ihr in Étape 1 Form eines Werbefilms oder eines Theaters. Setz dich mit einer Partnerin/einem Partner zusammen. Étape 1: Seht euch das Beurteilungsraster und das Memo an, bevor ihr mit der Arbe Setze dich mit einer Partnerin einem Partner zusammen. Beurteilungsraster Tâche Seht euch das Memo und die Beurteilungskriterien an, bevor ihr mit der Arbeit beginnt. Critères dévaluation tâche / Notre produit miracle Nom de lélève Date Verständlichkeit Étape 2 Der Werbetext ist verständlich und nachvollziehbar. Inhalt Aufbau 3 2 1 0 3 2 1 0 3 2 1 0 3 2 1 0 3 2 1 0 3 2 1 0 Nehmt eure Texte aus 3C und lest sie. Wählt eine der geschilderten Situationen aus. Sie dient als Ausgangspunkt fü Der Werbetext enthält abwechslungsreiche Informationen (z.B. Hinweise auf Der Werbetext enthält den Namen des Produktes, die Beschreibung des Problems sowie eine Lösung für das Problem dank des Produktes. Reichhaltigkeit die Qualität, Funktion, Aussehen des Produkts, weitere Kaufargumente wie Preis, Fabrikationsort) zum Produkt. Gestaltung Form mündlich Kreiert ein originelles Produkt zur Lösung des Problems. Nachstehend vier Grammatische Korrektheit Gegenständen, die ihr für euer Produkt verwenden könnt. Du verwendest die Adjektive bezüglich Anpassung und Stellung korrekt. Du bildest den Superlativ korrekt. Aussprache/Redefluss Deine Aussprache ist korrekt. Du trägst den Werbetext flüssig vor. Gestaltung Produkt und Präsentation (2x) Das Produkt ist originell und die Präsentation des Produktes ist packend. Du hast ein passendes Logo, einen passenden Prototyp und Slogan kreiert. Erreichte Punktzahl Note Étape 2: Nehmt eure Texte aus 3C und lest sie. Wählt eine der geschilderten Situationen aus. Sie dient als Ausgangspunkt für Étape 2 eure Werbung. Nehmt eure Texte aus 3C und lest sie. Wählt eine der geschilderten Situationen aus. Sie dient als Ausgangspunkt eure Werbung. seht Kreiert ein originelles Produkt zur Lösung des Problems. für Nachstehend Kreiert ein originelles Produkt zurGegenständen, Lösung des Problems. Nachstehend vier Beispiele von alltäglichen ihr vier Beispiele von alltäglichen die ihr für euer Produkt Gegenständen, die ihr für euer Produkt verwenden könnt. verwenden könnt: Gebt eurem Produkt einen Namen. vor wie in 2A. Gebt eurem Produkt einenpassenden passenden Namen. Geht vorGeht wie in 2A. Étape 3: Étape 3 Schreibt einen Werbetext fürnächsten euer Produkt. Es kommen folgende Aspekte aus. vor: Füllt das Dokument auf der Seite für euer Produkt Beschreibung des Problems von Jugendlichen in Form von Fragen: Tu dois.? Tu veux.? Tu ne peux Im Werbetext müssen folgende Aspekte vorkommen: pas.? Tu ne veux pas.? Beschreibung des Problems von Jugendlichen in Form von Fragen: Tu Lösung für das Problem dank eures Produktes dois? Tu veux? Tu ne peux pas? Tu ne veux pas? Hinweise auf die Qualitäten des Produktes mithilfe von Adjektiven Lösung des Problems dank eures Produktes weitere Argumente für den Kauf: Preis, Fabrikationsort,. Hinweise auf die Qualitäten des Produktes mithilfe von Adjektiven weitere für Werbetextes den Kauf: Preis, Aussehen, Fabrikationsort, DenktArgumente beim Schreiben eures daran, dass ihr den Text in einer mündlichen Präsentation des Produktes einsetzen werdet. Denkt beim Schreiben eures Werbetextes daran, dass ihr den Text in einer mündlichen Präsentation des Produktes einsetzen werdet. Étape 4 Étape 3: Präsentiert euer Produkt und macht Werbung dafür. Jede/Jeder bereitet sich so vor, dass er/sie das Produkt vorstellen kann. Lasst euch euren Text von Frau Carrier aufsprechen. Übt das Lesen und Vortragen eures Werbetexts unter Berücksichtigung einer korrekten AusspracheLP und Betonung. Präsentiert euer Produkt und macht Werbung dafür. Erstellt einen Werbefilm oder stellt euer Produkt live der Klasse vor. Dossier «Notre produit miracle» produit.) (Écrivez le nom de votre Logo Slogan Fais de chaque poignée de main une vraie déclaration Description du produit en mots-clés Si vous appliquez le spray, la poignée de main est plus forte Informations importantes et détails sur le produit en mots-clés Texte publicitaire pour le film publicitaire théâtre D-L clap spray, Ça sonne toujours bien Voulez-vous donner une poignée de main impressionante à votre ami mais vous ne pouvez pas parce queelle sonne mal? Pourquoi accepter une poignée de main ordinaire quand on peut faire une véritable déclaration Utilisez notre spray, et elle deviendra inoubliable! Vous pouvez transformer chaque poignée de main en une expérience spectaculaire. Avec notre spray unique, vous pouvez créer un son que tout le monde entend. Cest parfait pour les réunions daffaires, les événements spéciaux ou simplement pour faire de limpression. Achetez notre spray et vous allez votre prochain salut va être mémorable Fais de chaque poignée de main une déclaration de puissance