Arbeitsblatt: Runden, Dezimalzahlen, Brüche
Material-Details
Prüfung zu Runden, Dezimalzahlen, Brüche
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
35829
637
7
01.03.2009
Autor/in
joe merola
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Mathematikprüfung Lernziel Lösen von Denkaufgaben, Runden im Beziehungsfeld Bruch-Quotient-Dezimalzahl. 157 Beim Jassen werden bei jedem Spiel 157 Punkte an die Mitspieler verteilt. Rechne aus, wie viele Punkte jeder der Beteiligten erhält. 1. Fritz und Hans Fritz erzielt 21 Punkte mehr als Hans 2. Vreni, Therese und Heidi Vreni hat doppelt so viel wie Heidi und Therese hat 27 mehr als Heidi. Für die Aufgaben 3. Und 4. Stehen die folgenden Zahlen zur Auswahl: 34.1 11.14 67.02 74.2 0.74 29.24 3. a) Addiere das Dreifache der zweitgrössten Zahl zum 2. Teil der kleinsten Zahl. b) Von welcher Zahl ist das Doppelte grösser als 59, aber kleiner als 69? 4. a) Ergänze die Summe aller Zahlen auf 666. b) Die Summe welcher drei Zahlen liegt am nächsten bei 100? Rechne die folgenden Terme so weit wie nötig aus und runde die Ergebnisse: 5. a) 302.365 kg 57 8.79 : 34 auf genau auf cl genau 6. Schreibe die Brüche als Dezimalzahlen. b) 33 c) 6 a) 27 40 25 8 b) 542.3 : 18 346.127 : 33 auf cm genau auf kg genau d) 16 500 7. Schreibe die Brüche als Quotienten und rechne sie aus. Runde die nicht abbrechenden Dezimalzahlen auf 3 Dezimalzahlen genau. a) 36 b) 2 c) 9 d) 5 80 7 16 9