Arbeitsblatt: Die Welle
Material-Details
Prüfung Kapitel 1-12
Deutsch
Leseförderung / Literatur
9. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
47517
929
11
18.10.2009
Autor/in
Céline Grob-Giauque
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Prüfung: Die Welle Kapitel 1-12 Name: Datum: 1. Charakterisiere Laurie Saunders zu Beginn des Buches. (3 Punkte) 2. a. Beschreibe Lauries Einstellung zur „Welle am Anfang. (2 Punkte) b. Wie verändert sie sich und weshalb? (2 Punkte) 3. Nenne die Grundsätze der „Welle. (1 Punkt) 4. Weshalb braucht die Football-Mannschaft die „Welle? Inwiefern soll die Welle zu einem Sieg verhelfen? Wie funktioniert dies? (4 Punkte) 5. S. 79: Laurie stellte keine weitere FrageErkläre. (2 Punkte) 6. S. 84: „Laurie war betroffen. Weshalb trifft es Laurie, als Brian sie verraten will? Auf welches mögliche Problem wird hier hingedeutet? (3 Punkte) 7. Beschreibe, wie sich Robert Billings verändert. (4 Punkte) 8. Wie wirkt sich die „Welle allgemein auf Ben Ross Geschichtsunterricht aus? (3 Punkte) 9. Als Ben Ross in Direktor Owens Büro ist, meint dieser, Ross habe Grenzen überschritten. Was für Grenzen meint er, und inwiefern hat Ross sie überschritten? (4 Punkte) 10. S. 104: „Manchmal vergessen wir, dass sie jung sind und noch nicht die Urteilsfähigkeit haben, die sie hoffentlich einmal auszeichnen wird. Wie denkst du darüber? (Eigene Meinung!!!) (5 Punkte) 11. a. Glaubst du, es ist heutzutage einfach, Menschen zu manipulieren? Begründe. (4 Punkte) b. Wie werden wir heute manipuliert? (3 Punkte)