Arbeitsblatt: Vom Bruch zum Dezimalbruch und umgekehrt - Probe
Material-Details
Vom Bruch zum Dezimalbruch und umgekehrt
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
7. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
50147
651
2
01.12.2009
Autor/in
soleluna (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Mathematik – Probe 2. Sek. 1. Wir geben mit Brüchen Anteile an 2. Vom Bruch zum Dezimalbruch 3. Vom Dezimalbruch zum Bruch Name: Datum: 1. In der letzten Probearbeit hatten von 20 Schülern fünf eine 6, drei eine 5, sechs eine 4-5, fünf eine 4, der Rest bekam eine ungenügende Note. (2,5) 2. Drücke die folgenden Anteile mit Bruchzahlen aus: a. 4 von 12 (2) b. 25 von 30 3. Gib als Bruch an: (2) a. 20% b. 80% 4. Gib in Form von „von 100 an: (2) a. Familie Staub verwendet Fr. 4.- von Fr. 40.- für die Ferien. b. 24 von 32 Schülern haben gesunde Zähne. 5. Ergänze: (1,5) a. 600g sind 3 von b. 1200g sind von 4kg c. sind 9 von 20 km /10 /5 6. Bestimme den zugehörigen Dezimalbruch und runde auf die angegebene Stelle. (2) a. 11/9 (t) b. 3/11 (zt) 7. Verwandle und runde auf Gramm: a. 4 5/18 kg b. 7 5/9 (2) 8. Runde auf die Stelle, mit der die zweite Periode beginnt. a. 7.0305 b. 3.47 (2) 9. Verwandle in Brüche: a. 3,6 (2) b. 0.32 10. Bei einer Abstimmung, an welcher sich 21 21 Stimmberechtigte beteiligten, wurden 7007 Nein-Stimmen eingelegt. Welchem Anteil entspricht das? (2) Max. Punkte: 20 Erreicht: Note: