Arbeitsblatt: Lampe herstellen

Material-Details

Arbeitsanleitung zur Herstellung einer Lampe aus Plexyglas.
Werken / Handarbeit
Acryl
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

59122
2191
30
19.10.2010

Autor/in

Raphael Jud
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Werken Acryl Lampe Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht, Und doch gelingt ihm nicht, da es, so viel es strebt, Verhaftet an den Körpern klebt. (Johann Wolfgang von Goethe) Du wirst in den nächsten Wochen eine Lampe herstellen. Bei der Planung kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen, die Umsetzung jedoch muss genau dem Plan entsprechend geschehen. Überlege dir darum im Voraus sehr gut, was du wie herstellen willst. Du darfst natürlich während der Planung ausprobieren, ob einzelne Teile umsetzbar sind oder nicht. Material Plexyglas Weitere Materialien (Holz, Metall) sind frei wählbar Lampe und Fassung mit Kabel werden zur Verfügung gestellt Arbeitsvorgang 1. Planung Entscheide dich, wie deine Lampe aussehen soll und welches Material du dafür brauchst. Erstelle dazu drei Pläne mit den exakten Massangaben und Materialien (Art, Farbe). Alle Pläne sollten realisierbar sein. Du kannst natürlich auch viele Pläne erstellen und dich schlussendlich für die drei besten entscheiden. Aus diesen drei Plänen wählst du einen aus, den du anschliessend umsetzen willst. Zeige diesen Plan deinem Lehrer, damit er die nicht vorhandenen Materialien noch besorgen kann. 2. Durchführung Erstelle die Lampe anhand deines Planes. Kleine Anpassungen kann es immer geben aber grundsätzlich ist die Lampe so zu erstellen, wie sie auf dem Plan ist. 3. Bewertung Bewertet wird die Planung (dazu gehören auch die zwei Pläne, die nicht umgesetzt wurden), das Endprodukt (die erstellte Lampe) sowie die exakte Herstellung der Lampe gemäss erstelltem Plan.