Arbeitsblatt: Internetreally Landkreis Ravensburg

Material-Details

Schüler suchen Antworten mit Hilfe vorgegebener Internetseiten
Geographie
Deutschland
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

68505
1300
1
29.09.2010

Autor/in

Edith Mang
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rufe die Kreisseite auf: auf /static/02P/02P/131/1/l1/index.html Löse folgende Aufgaben. Alle Antworten findest du auf der oben genannten Seite. Schreibe hier das Kfz Zeichen des Landkreises auf: Wie heißt der Landrat des Kreises? Zu welchem Bundesland besitzt der Landkreis Ravensburg eine gemeinsame Grenze? Nenne die 7 Nachbarkreise des Kreises RV: 1 2_ 3_ 4_ 5 6 7 Wie viele Städte und Gemeinden gibt es im Kreis RV: Im März 2010 war die Zahl der Einwohner des Kreises wie hoch? Hast du die Antworten noch nicht gefunden? Klicke auf der Startseite des Kreises auf: Städte und Gemeinden Drucke die Landkarte Kreis Ravensburg aus. Umfahre die Grenze mit einem Farbstift deiner Wahl. Kennzeichne Orte, die du schon besucht hast mit roter Farbe. Schreibe unter die Karte die Namen der besuchten Orte und beschreibe kurz was du dort gemacht hast. Versieh beide Blätter mit deinem Namen und lege sie unten auf den Würfel.