Arbeitsblatt: Test Laut-Buchstaben-Zuordnung
Material-Details
Test Laut-Buchstaben-Zuordnung
Deutsch
Rechtschreibung
klassenübergreifend
3 Seiten
Statistik
71364
681
1
18.11.2010
Autor/in
Anselm Perriard
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name: Datum: DE Prüfung: Laut-Buchstaben-Zuordnungen max 102 genügend erreichte Punktzahl 1. Setze die fehlenden Buchstaben ein: /12 – dt – – tt – th 1. Ansta_ eines Kinobesuches gingen sie ins Kinder_eater. 2. Hoffen_lich kommt nieman_ zum Fest. 3. Meine ganze Bekann_schaft und Verwan_schaft wird kommen. 4. Der Mann an der Unfallstä_e hatte eine Verletzung am Rückgra_. 5. Er sieht ein reizen_es Mä_chen. 6. In Grossstä_en gibt es viele Apo_eken. 2. Nicht verwechseln! Schreibe zu jedem Wort einen Satz, mit welchem die Bedeutung des Wortes ersichtlich wird. /8 Fund – Pfund, Flug – Pflug 1. 2. 3. 4. 3. Setze oder TH, oder PH ein: /8 1. Im eater sitzt der König auf seinem ron. 2. In der Biblioek fand ich ein Buch überiloso_ie. 3. Mein Va_er ist ein berühmter A_let. 4. Man schreibt Al_abet, aber Al_a Romeo. 4. Korrigiere den folgenden Abschnitt mit einer Farbe: /8 4.1 Als es passierte, stand ich in meinem Gewäckshaus. Ich hörte eine riesige Egsplosion. Anfanchs war ich ausser mir. Auf der Strasse sah ich Dackse, Füchse und Oxen, die davon rannten. Dann hatte ich mich etwas beruhigt. Rinx herum um das Haus lagen Trümmer. Als ich auf die Strasse trat, sah ich zur Praksis des Arztes hoch, der eine Wohnung über mir praktizierte. Sie stand in Flammen. Als die Feuerwehr endlich hinzukam, öffneten sie die Tür mit ihren Ägsten und retteten so den verwirrten Arzt. 5. Entscheide, ob in die Lücke oder IE gehört. S_ngen der W_nd Die Z_gen Die K_nder die R_nder Die W_se N_mand spaz_ren br_ngen W_ s_nd Der H_mmel Die Sp_nne r_s_g Die B_lder das G_tter f_lmen fl_gen /18 6. Ergänze die Lücken, sodass der Text sinnvoll wird. /33 Fr_ morgens st_t Fabian auf. Er z_lt bis drei und g_t ins Badezimmer. Danach f_lt er sich frisch und g_t schnell zum Fr_stück. Heute gibt es Br_tchen und H_nig zum Essen. Zum Trinken g_bt es T_ Bevor der B_s zur Sch_le abf_rt, g_t er schnell noch zum H_ndewaschen und Z_nep_tzen. Fabian quetscht den letzten Rest aus der Z_npastatube, sp_lt seinen Mund lässig mit k_lem Wasser aus und r_ft: „Tschüss! Der Bus dr_t eine Runde auf dem Hof und bleibt st_en. Fabian freut sich auf seinen Schultag und was er alles machen will: Bilder m_len, zum Schwimmen g_en, F_rrad f_ren, Kurven dr_en, Kicker sp_len, Bücher l_sen, bis 1000 und ganz ganz wenig den L_rer ärgern! z_len 7. Setze ein, was fehlt: ÄU oder EU? er, ten, Schl che, /15 Fr nde, le, se, te, me, gen, fer, fig, br nen ne, len, lich.