Arbeitsblatt: Prüfung USA
Material-Details
Thematische Karte, Stadtmodell, Stadtteile, Orientierung, Grosslandschaften
Geographie
Nordamerika
8. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
76324
883
5
10.02.2011
Autor/in
Kristina Egg
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Geographie Prüfung: USA – 1. Orientierung Name: Erreichte Punkte: von Punkten Es sind keine Hilfsmittel erlaubt. Note: Unterschrift der Eltern: Zeit: 35 Minuten 1. Richtig oder Falsch? Richtig a. USA ist eine andere Bezeichnung für Nordamerika. [] b. Hawaii ist ein Bundesstaat der USA. [] c. New York ist die Hauptstadt der USA. d. Zwei grosse Nationalparks im Westen der USA heissen Yosemite Nationalpark und Greenstone Nationalpark. Falsch [] [] [] [] /2P. [] [] 2. Zeichne in die Karte folgende Städte, Flüsse und Sehenswürdigkeiten ein und beschrifte sie. (0,5 cm genau) 8 P. Städte Sehenswürdigkeiten 1 Los Angeles 4 Seattle 7 Death Valley 2 Miami 5 New Orleans 8 Golden Gate Bridge 3 Las Vegas 6 Chicago 9 Freiheitsstatue 10 Yosemite Nationalpark 3. Zeichne in die gleiche Karte alle Grosslandschaften so genau wie möglich ein und beschrifte sie. 7 P. 1/4 4. Beschreibe das Relief (Höhe), die Vegetation (2 Aussagen) und die wirtschaftliche Nutzung (3 Aussagen) von 2 Grosslandschaften. 33 P. 6. Beschreibe die Lage und das Aussehen (2 Aussagen) folgende Stadtteile von Nordamerikanischen Städten. 6 P. Downtown: Ältere Wohnviertel: Suburb: 2/4 7. Zeichne eine nordamerikanische Stadt von oben und beschrifte dein Modell. 4 P. 8. Nenne und beschreibe drei weitere Merkmale nordamerikanischer Städte. 3 P. 1. 2. 3/4 3. Geographie Prüfung: USA – 2. Thematische Karte 2A 27.1.2011 Name: Erreichte Punkte: von Punkten Note: Unterschrift der Eltern: 9. Auswertung thematischer Karten a. Analysiere das Gebiet zwischen den drei Städten New Orleans – Dallas – Houston im Hinblick auf Vegetation und die wirtschaftliche Nutzung (Industrie und Landwirtschaft) anhand einer geeigneten Karte im Atlas. 3 P. Seite im Atlas: 4/4 b. Herr Spuhler möchte nach New Orleans auswandern. Erkläre ihm, was er in dieser Region machen könnte, um Geld zu verdienen. 3 P. 5/4