Arbeitsblatt: Bruch, Dezimalzahl, Prozent - Lernkontrolle

Material-Details

Vier Aufgabenstellungen zum Thema analog Aufgaben im Logisch 6
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

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2480
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26.05.2011

Autor/in

Thea Fricker
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Mathematik 6. Klasse Thema: Bruch, Dezimalzahl, Prozent Name: Unterschrift der Eltern: Lernziel erreicht mit 9 Punkten Erreichte Punktzahl: /16 1. Prozente im Hunderterfeld Ergänze Zeichnung, Prozentangabe und Bruch! 65 /100 . Note: 2 Pkt. 2. Bruch – Dezimalzahl – Prozent Drei Terme für den gleichen Wert Ergänze! 6 Pkt. 3 /4 0,33 3. Kreisdiagramm 50 4 Pkt. Die letzte Mathematikprüfung in einer Klasse von 24 Schülerinnen und Schüler ist wie folgt ausgefallen: 4 Schüler und Schülerinnen hatten eine ungenügende Note 25 erreichten die Note 4 oder 4,25 die Hälfte der Schüler hatte die Note 4,5 oder 5,5 die restlichen Kinder hatten eine bessere Note Stelle die Notenverteilung im Kreisdiagramm dar! 4. Sachaufgaben 4 Pkt. Am ersten Tag sind 28.8 km zu bewältigen. Nach 7 680 legt sie die erste Pause ein. Gestärkt fährt sie danach 1/3 der gesamten Tagesstrecke bevor ihr Mittagessen einnimmt. Am Nachmittag liegen noch 40% der Strecke vor ihr. a. Wie weit ist Silke nach der Pause bis zum Mittag gefahren? km b. Welche Strecke lag nach der ersten Pause noch vor ihr? km Zur Tour gehören 4 Tagesetappen. Am zweiten Tag sind es 24.9 km, c. am dritten 45.3 km. Am 4. Tag bewältigt Silke 1/6 der Gesamtstrecke.Berechne die Länge der 4. Tagesetappe. km d. Wie viele km hat Silke durchschnittlich pro Tag radelnd zurückgelegt? km