Arbeitsblatt: Los acentos

Material-Details

Reglas y ejercicios
Spanisch
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

82434
1754
3
05.06.2011

Autor/in

Maite Lutter
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

LOS ACENTOS Schem Wörter, die: erhalten: auf der vorletzten Silbe betont werd n und auf ein keine Vokal, Akzent auf ein–n od er ein –s end n, auf der vorletzten Silbe betont werd n und auf eine Konson nt n außer –n od er –s end n, eine Akzent auf der letzten Silbe betont werd n und auf ein Vokal, auf ein –n od er ein -s end n, eine Akzent auf der letzten Silbe betont werd n und auf eine Konson nt n außer –n od er –s end n, keine Akzent auf der dritt od er viertletzten Silbe betont werd n, imm r eine Akzent Einsilbig sind keine Akzent AUSNAHMEN: el día, la púa, el país, el tío ¿qui én?, ¿ qué?, ¿cómo , Wörter, die ihre Bed utun durch eine Akzent ver änd rn: í – mi mich/mir – ein tú – tu du – dein más – mas mehr – jedoch sí – si ja falls él – el er – der é – se ich weiß – sich/man té – te Tee – dich/dir sólo – solo nur allein 1. Ejercicio- Pon los acentos necesarios a) el movil Beispiel Ale mania Carm n casas fácil árbol álbum ca fé Pe rú de pués can tar doc tor ciu dad América pájaro díga e o no soy b) todavia c) ¿quienes son) d) dificil e) tambien f) ¿Que tal? g) los tios h) simpatico i) ¿Cuantos años tienes? j) tus padres k) el salon l) la lampara m) el numero n) el telefono o) el sabado p) la mama q) ¿Adonde vamos? r) la pelicula s) el futbol t) No lo se. u) la opinion v) ¿Algo mas? w) El exito x) Si, vivo en Alemania. y) la region z) la oficina