Arbeitsblatt: Grössenverhältnis Kern Hülle

Material-Details

Power-Point-Präsentation um Grössenverhältnis Kern Hülle
Physik
Moderne Physik
klassenübergreifend
5 Seiten

Statistik

93202
1910
1
27.01.2012

Autor/in

Andrea Borer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Grössenverhältnis Kern Hülle Atomhülle Atomkern Kern 10 10 Hülle 10 15 Zu gross!! Kern Wir denken uns nun Atom so Nun ist der Kern etwa so gross wie eindas Zündholzkopf. vergrössert, dass der Kern den gleichen Wie gross ist nun die Atomhülle? Durchmesser hat wie ein Zundhölzkopf. 300 Meter Fazit: Stellt man sich den Atomkern so gross wie ein Zündholzkopf vor, so wäre das ganzeAtom so gross wie der Eiffelturm.