Arbeitsblatt: Deutschplan Sprachstarken 6

Material-Details

Deutschplan zum Thema "ein Porträt schreiben" und Selbstlektüre
Deutsch
Lesefertigkeit
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182296
922
9
20.07.2018

Autor/in

Corinne Graeter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsplan Deutsch – Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen Lernziele: Ich sammle Informationen über eine Person in Form eines Interviews. Mithilfe dieser Informationen schreibe ich einen Text über einen Tag im Leben von. Ich wähle ein Buch aus und lese regelmässig darin. Ich löse verschiedene Aufträge dazu und dokumentiere sie in meinem Portfolio. Ich teile das Pflichtprogramm so ein, dass ich bis zum Abgabetermin fertig werde. Pflichtprogramm: Aufgabe Material Schreibe ein Porträt „Ein Tag im Leben von 1. Klebe die Kriterien in dein Deutschheft und lese sie gut durch. 2. Lies nochmals das Interview und starte dann mit deinem Text. Schreibe den Text in dein Deutschheft. Der Titel lautet „Ein Tag im Leben von (mit Namen ergänzen) Lies in deinem Buch und löse vor, während und nach dem Lesen Aufträge für dein Portfolio. Bereich Bewertungs kriterien InterviewBlatt Deutschheft Schreiben EA Ausgewähltes Buch Portfolio Lesen EA Zusatzprogramm: Aufgabe Material Bereich Arbeit an Schreibaufträgen 1. Hole dir einen Schreibauftrag aus dem Fächli „Schreiben 2. Klebe den Auftrag in dein Deutschheft 3. Schreibe einen passenden Text (mind. eine Seite lang) Schreibauftrag Schreibzeug Deutschheft Schreiben EA Arbeit an Leseverstehen 1. Hole dir ein Leseverstehen aus dem Fächli „Lesen 2. Lies den Text und beantworte die Fragen auf der Rückseite. Du darfst mit einem Stift direkt auf das Aufgabenblatt schreiben. Leseverstehen Stifte Lesen EA Wichtige Termine: Datum Was Bereich 8. Dezember 17 24. November 17 1. Dezember 17 Abgabe Porträt und BuchPortfolio Leseverstehen benotet Hörverstehen benotet Schreiben Lesen Lesen Hören